LCHF – Der Kopf

brain-605603_1280

Was hat sich bis jetzt geändert seit dem Wechsel zu LCHF? Das Gefühl für Essen. Es ist wie ein Schalter, der umgeschaltet wurde. Essen macht kein Spass mehr…nicht dass es nicht schmeckt. Man kann ja auch ohne Kohlehydrate lecker kochen. Aber es fühlt sich an, als wäre das Essen jetzt tatsächlich nur noch dazu da den Magen zu beruhigen und nicht das Gehirn. Bedeutet – Ich war ja gestern Strohwitwe und ich hab tatsächlich nur gegessen als der Magen knurrte. Wenn ich sonst alleine zu Hause bin, futtere ich mich quer durchs Haus. Jetzt hab ich wirklich nicht viel gegessen. Nur mein Nicer Dicer Wurst-Käse-Ei-Mix und Abends noch 3 Frikadellen. Wobei ich die 3. noch mit den Hunden teilte, da ich die schon nicht mehr mochte. Mein Tag wird nicht mehr bestimmt durch den Gedanken an Essen oder nach herzhaften Gerichten nach Süssen. Ich kann mich erinnern, dass es bei Atkins damals auch so war….aber nicht so schnell und irgendwann kam dann doch noch die Lust auf Schoko…Jetzt gibt es im Netz viel Alternative und sollte es doch noch zu einem Heisshunger kommen, weiss ich das ich was finden werde….Aber es ist ein interssantes Gefühl. Essen fehlt mir nicht. Es tröstet mich nicht oder lenkt mich von Stress ab. Ich habe also ein Gefühl wie normal essende Leute. Wenn der Hunger weg ist – aufhören und nicht doch noch ein Stückchen…und wenn – hier hätte es noch nicht mal Auswirkungen….Aber ein bisschen trauere ich auch dem Gefühl nach. Es war schon auch mal ein schönes Geschmackserlebnis – aber in letzter Zeit habe ich auch beobachtet, das ich zwar Lust auf Schokolade hatte, aber als ich sie dann im Mund hatte, fehlte das gewohnte Glücksgefühl und war irgendwie Fade….vielleicht klappt der Entzug deswegen so schnell? Ich fühle mich auf jeden Fall anders….bisschen verlassen? Klingt irgendwie doof….ich habe Quasi einen festen Freund verloren….Das Essen…..Klingt wirklich sehr schräg……

experience-407738_1280

Advertisements
  • Veröffentlicht in: LCHF

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

courtofbooksandcandles

Alles rund um Bücher und Kerzen

Kleinkram

Eindrücke, Short Stories, Schnappschüsse

BallesWorld

Meine Tipps für ein glückliches Leben

Meine Seele hat Ausgang

Literatur: Erzählungen und Buchtipps

Introvert the Game

Das Zuhause für introvertierte Videospieler

Mel spielt.

Hier dreht sich alles um Videospiele.

lagoonadelmar

💜 💙 💜 Lesen 💜 💙 💜 Produkttests 💜 💙 💜 Reisen 💜 💙 💜

Inspiration und Entspannung mit Hobbys

Auf dieser Website stelle ich Hobbys wie Lesen, Häkeln, Heimwerkerprojekte mit Speckstein und Bastelarbeiten mit Modelliermasse oder anderen Materialien vor.

Bücherzauber

Jugendbücher, Fantasy und mehr.✨

aboutbookscoffeeandcats

über Literatur, Kaffee und flauschige Katzen...

nellindreams

BritPics, Literature, Music,

Die Bücherträumerei

Fantasie und Träumereien rund ums Buch

Letters On Screen

Bücher. Filme. Verfilmungen.

Rina Wi

Photography

Sinn * Sinne * Sinnlichkeit

die sinnliche Betrachtungsweise von Pflanzen, Kunst & vieles vieles mehr

Welt aus Tinte und Papier

Buch- und Autorenblog von Anna Eichenbach

%d Bloggern gefällt das: