Butterkaffee

Abnehmen durch Butter-Kaffee - barcoo.com

Abnehmen durch Butter-Kaffee – barcoo.com

Mein letzter Wiegetag war am Donnerstag…ich war leider so deprimiert, dass ich nichts berichten wollte….Moppilina hat mich in den Kommentaren aufgeschupst….und diesmal hatte ich 2 Kg. mehr…..Gut…wir wissen ja dass ich gerade in der PMS stecke und da schwankt das Gewicht bei mir immer gute 2 Kg….Mein Mann hat aber auch zugenommen???aus Solidarität?…eher wohl nicht…..Also hab ich mich mal auf die Suche im Netz gemacht und bin auf 2 informative Seiten gestossen….LCHF Blog und Sudda LCHF-Abnehmblog. Es kann ganz normal sein, dass man bei dem Wechsel zu LCHF richtig Geduld haben muss….Durch die vielen Diäten, die man vorher schon gemacht hat, brauch das Langzeitgedächtnis etwas um zu merken, dass man nicht hungert und sich dann entspannt….ich hab etwas über Skaldeman gelernt und über genaue KH Dosierung…..Wir haben bei Atkins 20 g KH zu uns nehmen können….aber hier wird um Minimierung auf möglichst sogar unter 10 KH empfohlen. Also etwas umdenken….und ich habe BUTTERKAFFEE kennen gelernt. Als ich uns den heute morgen vorbereitet habe musste ich sofort an Butterbier von Harry Potter denken….und wer hat da nicht die Nase gerümpft???Ja…so ging es mir heute morgen auch….also war ich nur halb-mutig….ich habe für jeden nur 1/2 EL Butter verwendet, Muskatnuss, Kardamom und Zimt drunter gemischt….und der erste Schluck….war gut….Ja….ich hätte es nicht gedacht..mein Mann meint, er würde die Butter schmecken…ich nicht….der Kaffee war etwas fettig, wie wenn man Sahne verwendet…Also der erste Geschmackstest war positiv. Aber kennt ihr das…ihr habt was gegessen oder getrunken, dass eigentlich eklig sein sollte….Automatisch wird alles genau analysiert….jedes brummeln und zwicken….und eigentlich müsste mir doch schlecht werden….Aber nein…ich habe es überlebt….Ich kann nicht sagen ob es meinen Hunger gedämpft hat….seit der Umstellung habe ich eh kaum Hunger….das ist auch etwas ungewohntes…..Wir essen oft erst mittags….neu gelernt…Falsch….wenigstens der Butterkaffee sollte morgens sein…gut, das werde ich wohl hinbekommen…..ich werde die Dosis dann mal erhöhen….wenn es richtig eklig wird oder sonst etwas Ausserordentliches durch den Kaffee geschieht, werdet ihr neben mir und meinem Mann, die nächsten sein, die es erfahren….Ich wünsche Euch erstmal weiter Erfolg mit Eurem Sieg gegen die Pfunde….

Bis dann

6 Kommentare

  1. moppilina

    Den trink in inzwischen auch jeden Morgen 😀

    Allerdings kommt bei mir noch ein Ei rein 😉

    Etwas Xucker, manchmal auch noch etwas Vanille.

    Total lecker.

    Hab das Rezept auch irgendwo im Netz gefunden.

    1 Ei
    1 EL Butter
    1 Tasse heißen Kaffee.
    (Xucker…)

    Alles mit dem Stabmixer bearbeiten, umfüllen, trinken, satt.

    Reicht bei mir bis mittags 😀

    • Ja das mit dem Ei hab ich auch gelesen…http://lchf-blog.de/buttercafe/….machst Du das roh da rein???….ich will mir Kokosöl kaufen…soll auch richtig lecker sein…heute mal die Dosis erhöht…schmeckt immer noch….morgen mach ich auch mal 1 EL rein….:-)

      • moppilina

        Ja, roh. Schmeckt auch nicht nach Ei. Dafür bildet sich dann oben ein schöner Schaum.

        Kokosöl hab ich eh immer da. Für mein Deo 😉 Im Moment wird damit aber mehr gekocht bzw. gebraten.

      • Klingt genauso schräg wie das mit der Butter…deswegen denke ich es schmeckt…:-)….

      • moppilina

        Jap. Schmeckt echt super 😀
        Hatte vorher mit nem angeekelten Gesicht nur ganz leicht genippt. Hinterher hab ich mir nur noch gedacht „Geil!“ 😀

        Man muss alles mal testen. Wenn es dann wirklich nicht schmeckt, kann man es immer noch lassen.

      • Ja das stimmt….man kann sich echt nicht vorstellen, das es schmeckt…rohes Ei – bäh…und pure Butter – bäh….Ja…so ist das mit den Bauern und kennt er nicht….hahahah

Kommentar verfassen

Valancia 🌸

Hier Werde ich über Büchern die ich gelesen / lesen werde berichten

Mirjams Buchwelt

Ein Buchblog

Mikka liest das Leben

Bücher, Bücher, Bücher und mehr

STUDI KOCHT

einfach.schnell.lecker

Süleyman Deveci

Blogseite vom Süleyman Deveci

DER AUTOR

engelschmidt.com

bloggervernetzt

Let`s blog together

Bookslove26

...because books are love!

Lutziges

Gereimtes und Ungereimtheiten. Über- und unterirdische Texte. Sinnloses und Feinsinniges. Einfach alles.

buchbunt.blog

Buchblog zu Literatur rund um die Welt, Klassiker, Historische Romane und Thriller / Hoster der Leselaunen

Lieblingsleseplatz

mein Platz für Bücher, Geschichten & Mehr

books2cats

Bücher, Katzen und mehr

SKYLINE REPORTS

comedy magazine

The Librarian and her Books

Buchblog - Always in Love with Books

Jasmin Winter

LIEBESROMAN AUTORIN

niewiedersingleblog.wordpress.com

Der Shop für Singles, Paare, Familien und Teams gleichermaßen

ilseluise

Clownerie & Theologie

