Butterkaffee

Abnehmen durch Butter-Kaffee - barcoo.com

Abnehmen durch Butter-Kaffee – barcoo.com

Mein letzter Wiegetag war am Donnerstag…ich war leider so deprimiert, dass ich nichts berichten wollte….Moppilina hat mich in den Kommentaren aufgeschupst….und diesmal hatte ich 2 Kg. mehr…..Gut…wir wissen ja dass ich gerade in der PMS stecke und da schwankt das Gewicht bei mir immer gute 2 Kg….Mein Mann hat aber auch zugenommen???aus Solidarität?…eher wohl nicht…..Also hab ich mich mal auf die Suche im Netz gemacht und bin auf 2 informative Seiten gestossen….LCHF Blog und Sudda LCHF-Abnehmblog. Es kann ganz normal sein, dass man bei dem Wechsel zu LCHF richtig Geduld haben muss….Durch die vielen Diäten, die man vorher schon gemacht hat, brauch das Langzeitgedächtnis etwas um zu merken, dass man nicht hungert und sich dann entspannt….ich hab etwas über Skaldeman gelernt und über genaue KH Dosierung…..Wir haben bei Atkins 20 g KH zu uns nehmen können….aber hier wird um Minimierung auf möglichst sogar unter 10 KH empfohlen. Also etwas umdenken….und ich habe BUTTERKAFFEE kennen gelernt. Als ich uns den heute morgen vorbereitet habe musste ich sofort an Butterbier von Harry Potter denken….und wer hat da nicht die Nase gerümpft???Ja…so ging es mir heute morgen auch….also war ich nur halb-mutig….ich habe für jeden nur 1/2 EL Butter verwendet, Muskatnuss, Kardamom und Zimt drunter gemischt….und der erste Schluck….war gut….Ja….ich hätte es nicht gedacht..mein Mann meint, er würde die Butter schmecken…ich nicht….der Kaffee war etwas fettig, wie wenn man Sahne verwendet…Also der erste Geschmackstest war positiv. Aber kennt ihr das…ihr habt was gegessen oder getrunken, dass eigentlich eklig sein sollte….Automatisch wird alles genau analysiert….jedes brummeln und zwicken….und eigentlich müsste mir doch schlecht werden….Aber nein…ich habe es überlebt….Ich kann nicht sagen ob es meinen Hunger gedämpft hat….seit der Umstellung habe ich eh kaum Hunger….das ist auch etwas ungewohntes…..Wir essen oft erst mittags….neu gelernt…Falsch….wenigstens der Butterkaffee sollte morgens sein…gut, das werde ich wohl hinbekommen…..ich werde die Dosis dann mal erhöhen….wenn es richtig eklig wird oder sonst etwas Ausserordentliches durch den Kaffee geschieht, werdet ihr neben mir und meinem Mann, die nächsten sein, die es erfahren….Ich wünsche Euch erstmal weiter Erfolg mit Eurem Sieg gegen die Pfunde….

Bis dann

Advertisements

6 Kommentare

  1. moppilina

    Den trink in inzwischen auch jeden Morgen 😀

    Allerdings kommt bei mir noch ein Ei rein 😉

    Etwas Xucker, manchmal auch noch etwas Vanille.

    Total lecker.

    Hab das Rezept auch irgendwo im Netz gefunden.

    1 Ei
    1 EL Butter
    1 Tasse heißen Kaffee.
    (Xucker…)

    Alles mit dem Stabmixer bearbeiten, umfüllen, trinken, satt.

    Reicht bei mir bis mittags 😀

    • Ja das mit dem Ei hab ich auch gelesen…http://lchf-blog.de/buttercafe/….machst Du das roh da rein???….ich will mir Kokosöl kaufen…soll auch richtig lecker sein…heute mal die Dosis erhöht…schmeckt immer noch….morgen mach ich auch mal 1 EL rein….:-)

      • moppilina

        Ja, roh. Schmeckt auch nicht nach Ei. Dafür bildet sich dann oben ein schöner Schaum.

        Kokosöl hab ich eh immer da. Für mein Deo 😉 Im Moment wird damit aber mehr gekocht bzw. gebraten.

      • Klingt genauso schräg wie das mit der Butter…deswegen denke ich es schmeckt…:-)….

      • moppilina

        Jap. Schmeckt echt super 😀
        Hatte vorher mit nem angeekelten Gesicht nur ganz leicht genippt. Hinterher hab ich mir nur noch gedacht „Geil!“ 😀

        Man muss alles mal testen. Wenn es dann wirklich nicht schmeckt, kann man es immer noch lassen.

      • Ja das stimmt….man kann sich echt nicht vorstellen, das es schmeckt…rohes Ei – bäh…und pure Butter – bäh….Ja…so ist das mit den Bauern und kennt er nicht….hahahah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

ventuslibrorum

Meine Lieblingsbücher - Rezessionen mit ganz viel Herz

Books.fairies

Travel like the fairy in you

Be Blogger (Official)

I am a freelance writer and blogger with a passion to create original content. I develop web content and write for online and offline magazines. I'm a seasoned blogger with expertise in writing impressive blog posts, comments, and use of social media.

The Godly Chic Diaries

Smiling • Writing • Dreaming

The Gunslinger

Nerdy writings for nerdy people

Alles mit Links.

Ja, Schnecke, besteig den Fuji, aber langsam, langsam! (Issa)

Irgendwas is immer

- die Stadtbibliothek Bielefeld bloggt -

Frau Stich-Schlinge

handGemachtes & allerlei Tüddellütt

SKYLINE REPORTS

comedy magazine

I like big books...

...and I cannot lie!

Julias Fantastic Books

Reading is my passion

Can - Will - Did/ Travel & Photography

Dare Yourself - Prove them wrong!

secret diary of a nerd

Herzlich Willkommen ihr Lieben! In meinem Blog dreht sich alles um meine großen Leidenschaften im Leben: Bücher, Serien, Filme und Reisen. Leider letzteres momentan eher selten, das Geld als Bankazubi reicht nicht ganz um meine Wünsche und Träume vollends zu finanzieren, aber ich habe in Zukunft viel vor und nehme euch mit auf meine Reise!

Perspektiven und Blickwinkel

Zwischen Sofa, Universität und Literatur.

ohne einen Grund

es gibt Dinge, die wir nur fühlen und nicht verstehen können

Lesen... in vollen Zügen

Mein kleiner feiner Buch-Blog

%d Bloggern gefällt das: