#LCHF – #Heinrichknäcke

mastomys-332686_640

Wenn man LCHF, Low Carb, Atkins macht, fehlt einem einfach etwas. Und zwar das Brot/Brötchen belegen….oder zu beschmieren…..Meist macht sich dann jeder auf die Suche….ich habe was bei Sudda gefunden. Erfinder ist Heinrich….unbekannter Weise – ein Dankeschön. Man kann bei allen Low Carb Variationen manchmal Verstopfungen bekommen….deswegen hat man meist eh Leinsamen da….also habe ich das heute ausprobiert…..

12080747_1264107110282012_2088489887_n

Das Rezept findet unter den Links wenn ihr die Namen anklickt…Es ist recht einfach aber riecht recht seltsam….es fehlt immer noch der leckere Brotgeruch…..der Geschmack ist auch sehr gewöhnungsbedrüftig….ich mach nächstes mal mehr Salz rein…..kommt es aus dem Ofen, sieht es genauso aus wie vorher…..nur etwas fester….es härtet dann beim Abkühlen noch aus….12083639_1264107103615346_67676896_n

Der Vorteil ist….Leinsamen haben 0 KH…..aber seltsam ist…wenn man auf die Packungen schaut…manchmal stehen da 2 KH auf 100g…..das verstehe ich nicht…dazu habe ich in einem Forum eine Erklärung „gefunden“…ob das stimmt??

Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage betreffend des Produktes BIO-Leinsamen 400 g vom
23. April 2006 und danken Ihnen dafür bestens.
Die Analysenuntersuchungen für Leinsaat oder Ölsaaten varieren je nach Herkunftsgebiet und je nach Bodenbeschaffenheit. Die Untersuchungen werden sporadisch in einem externen Labor in Auftrag gegeben und bei einem Nachdruck der Packung werden die Werte überprüft und allenfalls angepasst.
Unsere letzte Analyse die im Februar 2006 in Auftrag gegeben wurde, ergibt einen Gehalt von
2.0 g / 100 g an Kohlenhydraten. Wir können uns kaum vorstellen, einen Wert 0 für Kohlenhydrate zu erhalten. Hersteller nicht angegeben

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und stehen für weitere Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung. Hersteller nicht angegeben

Inwieweit das jetzt stimmt weiss ich nicht…ich denke ich werde einfach in der Zukunft schauen, dass halt 0 drauf steht….dann bin ich mir sicherer…..

12064173_1264107100282013_1995987052_n

schnell noch unscharf fotografieren, bevor es ganz weg ist…

Advertisements

5 Kommentare

  1. moppilina

    Oh, ja. Brot am morgen kann schon was tolles sein.

    Inzwischen vermisse ich es aber kaum. Wenn ich dann noch mal Bock auf Brot habe, renne ich in den nächsten re*e Laden und kaufe mir da das Eiweiß Brot.

    Da sind 12,4 gr/100 gr. drin.
    Das schmeckt echt super.

    Hab aber die Tage bei Kaufl*nd eine Mischung gefunden, der man nur noch Wasser zufügen muss. Und das hat nur 8gr/100gr.

    Wird wohl auch in den nächsten Tagen probiert.

    • Ja…wir haben auch Notreserven gekauft und eingefroren….wenn es also mal ganz schlimm ist… ;-)

  2. 🐀 🐁 🐁 🐁 die haben aber nen großen Hunger :-)

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

DISCOURSE

Literatur & Bücher - Don't panic & enjoy the rest

McCrackajack

DIY-Projekte, Rezepte, Buchrezensionen, Produkttests und neugierige Eskapaden von Sia und Sarah McCrackajack

Simone`s Bücherzimmer

"Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele" Cicero

Bücher sind wie Rosen...

Was man so macht wenn man abnehmen will und wie man sich so fühlt dabei

#bookgoals

Weil es jede Geschichte verdient, erzählt zu werden.

annieschreibt.wordpress.com/

persönliches & fiktives für zwischendurch

Wicca Secret

Meine kult i narrische Reise

million-beautiful-things

all die schönen Seiten des Lebens

nachdenker.info

Beobachtungen, Meditationen, Literatur und Fotos

mehrpfot

Alles und Nix - von Vielem etwas!

Ricy's Reading Corner

Was man so macht wenn man abnehmen will und wie man sich so fühlt dabei

ida's bookshelf

read & grow

Mein Buchgestöber

Was man so macht wenn man abnehmen will und wie man sich so fühlt dabei

Bücherpfötchen

Was man so macht wenn man abnehmen will und wie man sich so fühlt dabei

tthinkttwice

Was man so macht wenn man abnehmen will und wie man sich so fühlt dabei

Lesen in Leipzig

Gegenwartsliteratur, #BücherinBüchern und Leipzig

%d Bloggern gefällt das: