#LCHF – #Heinrichknäcke

mastomys-332686_640

Wenn man LCHF, Low Carb, Atkins macht, fehlt einem einfach etwas. Und zwar das Brot/Brötchen belegen….oder zu beschmieren…..Meist macht sich dann jeder auf die Suche….ich habe was bei Sudda gefunden. Erfinder ist Heinrich….unbekannter Weise – ein Dankeschön. Man kann bei allen Low Carb Variationen manchmal Verstopfungen bekommen….deswegen hat man meist eh Leinsamen da….also habe ich das heute ausprobiert…..

12080747_1264107110282012_2088489887_n

Das Rezept findet unter den Links wenn ihr die Namen anklickt…Es ist recht einfach aber riecht recht seltsam….es fehlt immer noch der leckere Brotgeruch…..der Geschmack ist auch sehr gewöhnungsbedrüftig….ich mach nächstes mal mehr Salz rein…..kommt es aus dem Ofen, sieht es genauso aus wie vorher…..nur etwas fester….es härtet dann beim Abkühlen noch aus….12083639_1264107103615346_67676896_n

Der Vorteil ist….Leinsamen haben 0 KH…..aber seltsam ist…wenn man auf die Packungen schaut…manchmal stehen da 2 KH auf 100g…..das verstehe ich nicht…dazu habe ich in einem Forum eine Erklärung „gefunden“…ob das stimmt??

Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage betreffend des Produktes BIO-Leinsamen 400 g vom
23. April 2006 und danken Ihnen dafür bestens.
Die Analysenuntersuchungen für Leinsaat oder Ölsaaten varieren je nach Herkunftsgebiet und je nach Bodenbeschaffenheit. Die Untersuchungen werden sporadisch in einem externen Labor in Auftrag gegeben und bei einem Nachdruck der Packung werden die Werte überprüft und allenfalls angepasst.
Unsere letzte Analyse die im Februar 2006 in Auftrag gegeben wurde, ergibt einen Gehalt von
2.0 g / 100 g an Kohlenhydraten. Wir können uns kaum vorstellen, einen Wert 0 für Kohlenhydrate zu erhalten. Hersteller nicht angegeben

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und stehen für weitere Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung. Hersteller nicht angegeben

Inwieweit das jetzt stimmt weiss ich nicht…ich denke ich werde einfach in der Zukunft schauen, dass halt 0 drauf steht….dann bin ich mir sicherer…..

12064173_1264107100282013_1995987052_n

schnell noch unscharf fotografieren, bevor es ganz weg ist…

Advertisements

5 Kommentare

  1. moppilina

    Oh, ja. Brot am morgen kann schon was tolles sein.

    Inzwischen vermisse ich es aber kaum. Wenn ich dann noch mal Bock auf Brot habe, renne ich in den nächsten re*e Laden und kaufe mir da das Eiweiß Brot.

    Da sind 12,4 gr/100 gr. drin.
    Das schmeckt echt super.

    Hab aber die Tage bei Kaufl*nd eine Mischung gefunden, der man nur noch Wasser zufügen muss. Und das hat nur 8gr/100gr.

    Wird wohl auch in den nächsten Tagen probiert.

    • Ja…wir haben auch Notreserven gekauft und eingefroren….wenn es also mal ganz schlimm ist… 😉

  2. 🐀 🐁 🐁 🐁 die haben aber nen großen Hunger 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

What Movie...

Spoilers everywhere!

*Rezi Hexe*

Persönlicher Blog

theolounge.blog

theolounge.blog | theologie - gesellschaft - ethik

Minakos Welt

Games | Literatur | Anime

Blognotizen

in Wort und Bild

Sapadi - Mein Blog

Bücher, Musik und vieles mehr

Ricy's Reading Corner

Bücher. Serien. Musik & mehr

Sophie forscht & schreibt

Bücher - Zitate - Musik - Deutsche Literaturkunde - Worte - Ohrensessel-Geschichten - Momentaufnahmen

miasraum

Das Leben und das Sein

Valancia 🌸

Hier Werde ich über Büchern die ich gelesen / lesen werde berichten

Mirjams Buchwelt

Ein Buchblog

Mikka liest das Leben

Bücher, Bücher, Bücher und mehr

STUDI KOCHT

einfach.schnell.lecker

Süleyman Deveci

Blogseite vom Süleyman Deveci

DER AUTOR

engelschmidt.com

%d Bloggern gefällt das: