Einen frohen Nikolaus und 2. Adventstag – und mein Heinrichweckmann

nikolaus-0057

Die Weihnachtstzeit ist für Diätler immer schwer….Aber ich muss sagen….Low Carb nimmt einen ja die Lust auf Süsses. Deswegen konnten wir gestern bei den Schwiegereltern dem Stollen widerstehen. Auch die vielen Gerüche nach Schokolade und allem was nach Weihnachten duftet, macht mir nichts aus. Ich vermisse es nicht. Wir werden eh an Weihnachten normal essen und da kann man ja mal an allem knabbern….Aber was fehlt sind die Traditionen…Der Adventskalender mit billiger Schokolade – der Weckmann zu Nikolaus….da ich heute Heinrichknäcke backen musste, war ich etwas melancholisch, da kein Weckmann auf meinem Teller liegt….deswegen habe ich kurzer Hand die Ausstechform geschnappt und einen Heinrich-Weckmann ausgestochen….Schmeckt zwar nicht so…aber sieht bisschen so aus….ein kleines bisschen Nikolaus zum Frühstück….weckmann

Advertisements

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

KATZENFLÜSTERN

DER KATZENRATGEBER

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

lies mal was

buchempfehlungen - lesetipps - literatur und schund - neue und alte bücher

https://giselaslesehimmel.de/wordpress_V

Was man so macht wenn man abnehmen will und wie man sich so fühlt dabei

Lauter&Leise

Das Leben und die Literatur

DISCOURSE

Literatur & Bücher - Don't panic & enjoy the rest

McCrackajack

DIY-Projekte, Rezepte, Buchrezensionen, Produkttests und neugierige Eskapaden von Sia und Sarah McCrackajack

Simone`s Bücherzimmer

"Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele" Cicero

Bücher sind wie Rosen...

Was man so macht wenn man abnehmen will und wie man sich so fühlt dabei

#bookgoals

Weil es jede Geschichte verdient, erzählt zu werden.

Ich erzähl' dir eine Geschichte

persönliches & fiktives für Zwischendurch

Wicca Secret

Gastronom der Wörtlichkeiten

million-beautiful-things

all die schönen Seiten des Lebens

nachdenker.info

Beobachtungen, Meditationen, Literatur und Fotos

mehrpfot

Alles und Nix - von Vielem etwas!

Hipster Witch

Moon Lovers

%d Bloggern gefällt das: