Einen frohen Nikolaus und 2. Adventstag – und mein Heinrichweckmann

nikolaus-0057

Die Weihnachtstzeit ist für Diätler immer schwer….Aber ich muss sagen….Low Carb nimmt einen ja die Lust auf Süsses. Deswegen konnten wir gestern bei den Schwiegereltern dem Stollen widerstehen. Auch die vielen Gerüche nach Schokolade und allem was nach Weihnachten duftet, macht mir nichts aus. Ich vermisse es nicht. Wir werden eh an Weihnachten normal essen und da kann man ja mal an allem knabbern….Aber was fehlt sind die Traditionen…Der Adventskalender mit billiger Schokolade – der Weckmann zu Nikolaus….da ich heute Heinrichknäcke backen musste, war ich etwas melancholisch, da kein Weckmann auf meinem Teller liegt….deswegen habe ich kurzer Hand die Ausstechform geschnappt und einen Heinrich-Weckmann ausgestochen….Schmeckt zwar nicht so…aber sieht bisschen so aus….ein kleines bisschen Nikolaus zum Frühstück….weckmann

Advertisements

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schreiben als Hobby

Als Hobbyautorin Interessen verbinden und sie anderen zugänglich machen

RenisBooks

books, two cats & me

Meine Comics

Comics & Grapfhic Novels

Köln und Umkreis

Hallo zusammen!

Reise durch die Bücher

Hanna's Bücher-Blog

Writing Chills

Die Kunst des kreativen Schreibens.

UNSER WORThaus

mit einem Wimpernschlag deiner Zeit bewegst du meine Welt. © Chr.v.M.

Agnes Podczeck

Alltagsimpressionen, Zeichnungen und Fotografien

Kastanies Leseecke

Alte Bücher, neue Bücher, gute Bücher, schlechte Bücher, dicke Bücher, dünne Bücher - Hauptsache Bücher!

Katzenflüstern - Katzenblog und Katzenratgeber

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenpsychologin mit Herz

The Home of Horn

What i like, what i don't. Short Reviews, Top-Lists, Interests.

lies mal was

buchempfehlungen - lesetipps - literatur und schund - neue und alte bücher

https://giselaslesehimmel.de/wordpress_V

Was man so macht wenn man abnehmen will und wie man sich so fühlt dabei

Lauter&Leise

Das Leben und die Literatur

DISCOURSE

Literatur & Bücher - Don't panic & enjoy the rest

McCrackajack

DIY-Projekte, Rezepte, Buchrezensionen, Produkttests und neugierige Eskapaden von Sia und Sarah McCrackajack

%d Bloggern gefällt das: